top of page

Hey, ich bin Jili 👋

Wie wahrscheinlich wir alle, habe auch ich mir versprochen, meinen Hund zu begleiten. Vom ersten Blick bis zum letzten Atemzug. Doch manche Hürden sind zu gross, um sie alleine zu meistern. Beim Einzug meiner Hündin aus dem ungarischen Tierschutz zeigte sich schnell, dass sie sich vor der grossen, lauten Welt da draussen fürchtet. Alleine überfordert, suchte ich mir Unterstützung bei einer Hundeschule. Nach einigen Fehlversuchen fand ich dann zum positiven Hundetraining – und das fühlte sich sofort richtig an. Den ersten Seminaren folgten schon bald Erfolgserlebnisse. Vom Wissenshunger gepackt entschied ich mich für eine Ausbildung an der Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining.

 

Seither bilde ich mich kontinuierlich bei Expert*innen wie Grisha Stewart, Ute Blaschke-Berthold und Stephan Gronostay fort, um auf dem aktuellsten Wissensstand zu bleiben. Ich habe mich ganz dem wissenschaftlich basierten, bedürfnisorientierten Training verschrieben. Die Bestätigung sehe ich jeden Tag in den Augen meiner Hündin – und all der Hund-Mensch-Teams, die ich im Verhaltenstraining unterstütze.

Foto1 1_edited.jpg
igh_d_gross.jpeg

Qualifikationen

Stillstand ist keine Option. Ich bilde mich regelmässig bei führenden Expert*innen weiter. Aufgeführt ist nur ein Teil meiner Fortbildungen. Du hast Fragen zu meiner Arbeitsweise? Melde dich jederzeit gerne an training@pfote-drauf.ch.

zert. Hundeverhaltensberatung

Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

 

zert. Tierpsychologie

Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

The Neurobiology of Trauma in Dogs

Daniel Shaw

Canine PTBS

Maria Hense

Aggressives Verhalten

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold

Gefährliche Hunde trainieren

Manuela Habermann

Kooperationsverhalten im Medical Training

Dr. vet. med. Dorothea Johnen

Emotional Experience and BAT: Safety for Socially Sensitive Dogs 

Andrew Hale

Biology of Dog Reactivity

Tim Lewis PhD & Grisha Stewart

BAT 101: (Re)Socialization for Aggression, Frustration and Fear

Grisha Stewart

 

Trennungsstress bei Hunden

Dr. Ute Blaschke-Berthold

Frozen Dogs – Gehemmte Hunde

Maria Hense

Anatomie und Krankheiten Verdauungsapparat Hund

Dr. Klaus Peter Raab

Anatomie und Krankheiten Bewegungsapparat Hund

Nina Blaschke

 

Die Bedeutung der Mensch-Hund-Bindung

Mag. Dr. Iris Schöberl

Training mit Hunden, die Bewegungsreize hetzen

Dr. Stephan Gronostay

Umgang mit Leinenaggression

Katrien Lismont

Kongress Stress bei Tieren

Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

Kind und Hund

Dr. Christine Kompatscher

bottom of page